Monatsarchive: März 2013

MOOC und Hochschuldidaktik

Vor kurzem wurde ich zu aktuellen Entwicklungen in der Hochschuldidaktik interviewt. In diesem Zusammenhang habe ich auch kritische Worte zu den MOOCs (Massive Open Online Courses) gefunden. Die Zeit Online hat vor kurzem auch (wieder einmal) darüber berichtet und vor … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Learning, Medien | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Mobile Learning: Hype oder neue Lernmöglichkeiten?

Am Samstag habe ich im Linz im Rahmen des MedeaNET Workshops einen Vortrag zum Thema Mobile Learning gehalten. Ich habe mich dabei dem Thema aus lernpsychologischer Sicht angenähert. Da mir manchmal die Sicht auf Lernen etwas zu technikorientiert ist, habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter E-Learning, Medien | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare