Lehrbuch-Artikel Multimedia und Gedächtnis

Diese Woche wurde auf der Learntec in Karlsruhe das neue Lehrbuch für Lehren und Lernen mit neuen Technologien vorgestellt. Alle Beiträge sind frei verfügbar im Internet abrufbar. Die Beiträge findet man sowohl auf der L3T Homepage als auch auf Slideshare. Dieses Lehrbuchprojekt ist als wirklich innovativ und wegweisend für eine neue multimediale Publikationsmöglichkeit zu sehen. So gibt es nicht nur die Publikationen zum downloaden, sondern auch Fotos auf flickr, Links auf Mr. Wong und Videos. Außerdem spielten Social Media im Rahmen des Projektes ebenfalls eine Rolle, so wurde auf Twitter und Facebook kommuniziert und im Rahmen der Präsentation auf der Learntec ein Online Flashmob durchgeführt. Die Beiträge werden immer wieder aktualisiert und laufend werden neue Fotos uns Links hinzugefügt. Um das Buch auch ausgedruckt zu bekommen, werden noch Sponsoren, Paten für die jeweiligen Kapitel gesucht. Hier dazu auch noch mein Beitrag mit dem Titel “Multimedia und Gedächtnis”

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Lehrbuch-Artikel Multimedia und Gedächtnis

  1. Pingback: [l3t] Erste Reaktionen – e-Learning Blog

  2. Pingback: L3T – erste Reaktionen « Sandra Schön (aka Sandra Schaffert)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>