Netkompass Plattform

Seit ein paar Monaten ist die Plattform http://www.netkompass.at/ online. Tolle Beiträge von den Schülerinnen und Schüler der HLW Freistadt und des Borg in Hagenberg sind dort abrufbar. Das Sparkling Science Projekt ist nun in das 2. Projektjahr gestartet. Die ersten Projektpräsentationen fanden erfolgreich statt. Wir haben einen Informationsfolder erstellt, dem an sich hier auch downloaden kann (FHO_Folder_netkompass_Okt2013_final). Die Plattform ist für alle frei verfügbar. Schulen können diese gerne für ihre Projekte, Übungen, Aufgaben usw. verwenden. Aber die Plattform ist natürlich primär für Jugendliche gedacht, die durch eigene Beitäge ihre Sicht auf die Internetnutzung und den Umgang mit Daten und Privatspäre im Social Web einbringen. In einem weiteren futurezone Artikel wurde auch wieder über unser Projekt berichtet. Außerdem finden wieder weitere Workshops von uns an den Schulen statt, weitere Projektpräsentationen stehen an und weitere tolle Inhalte von den Schülerinnen und Schüler an den Schulen werden erstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Projekt, Social Web abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>