Mobile Learning: Projekt Connected Kids

Letzte Woche fand die Abschlußveranstaltung zum Projekt „Connected Kids“ statt. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe dazu einen Vortrag zu halten. Die Veranstaltung fand bei T-Mobile statt. Der Veranstaltungsraum war voll besetzt. Toll fand ich zu beobachten wie die Kids den Erwachsenen den Umgang mit dem Tablet erklärt haben und verständlich erläutert haben wie sie das Tablet im Unterricht eingesetzt haben. Sie waren eindeutig die Stars des Abends. Besonders gefreut hat mich, dass ich meinen ehemaligen Arbeitskollegen Christoph Pimmer, der auch einen Vortrag hielt, wieder einmal getroffen habe. Eine besondere Erfahrung war die Vortragsreihe im angekündigten TED Stil. Vier Vortragende, die sich inhaltlich sehr gut ergänzten und sich in 10 Minuten Abschnitten abwechselten. Das Konzept fand ich sehr gelungen. Das wäre vielleicht auch etwas für Konferenzen wie die GMW.

 

Dieser Beitrag wurde unter E-Learning abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>